Sonntag, 22. Dezember 2013

Etwas kleines, süßes


Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent 
(auch wenn er gleich schon vorbei ist und ihr bestimmt schon alle schlaft...)!


Nur noch 2 (!!!) Tage bis Heilig Abend!
Mia hat heute völlig entgeistert auf ihren Adventskalender geblickt und gefragt, wo denn all die kleinen Päckchen hin sind. Aber als sie dann begriffen hatte, dass das nur bedeuten kann, dass bald Weihnachten ist, hat sich der Gesichtsausdruck schlagartig entspannt.


So, jetzt aber zum eigentlichen Thema...
Mit der Überschrift hätte ich auch Mia oder (noch kleiner) Matz meinen können,
 aber (das hätte euch nicht interessiert) es geht natürlich um Schokolade. 


Mia hat drei super Erzieherinnen und die sollen ja Weihnachten nicht leer ausgehen!
Es gab ein Geschenk von allen Kindern und dann konnte jeder der wollte noch etwas kleines, persönliches schenken.
Als kleine Entschädigung für das Ertragen von Mias' lautem Organ und helfen beim Stiefel, Jacke, Pantoffel (die Liste ist seeehr lang...) suchen, gab es von uns die Zutaten für eine kleine, verdiente Pause:
Plätzchen und einen Kakaostick.


Die Labels sind wieder von HIER.
Und HIER haben wir schon mal Kakaosticks gemacht. 


Liebste Grüße
Alina♥

Donnerstag, 19. Dezember 2013

And the winner is...

Unter dem Motto
"Besser spät als nie",
kommt hier die Gewinnerin des Giveaways.


Gewonnen hat:

Glückwunsch! Ich bin durch Zufall hier gelandet und komme bestimmt wieder!



Liebe Kathrin,
dir auch meinen Glückwunsch;-)
Schick mir schnell deine Adresse per email, dann kann die Laterne auf Reisen gehen.

Und alle anderen, bitte nicht traurig sein. Das nächste giveaway kommt bestimmt.
Spätestens wenn die 200 geknackt sind;-)

Liebste Grüße
Alina♥




Dienstag, 10. Dezember 2013

Von kleinen Plünderern


Ich hoffe ihr hattet einen schönen Nikolaustag!
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist...

Wahnsinn, oder?!
Wir haben schon wieder den 10.Dezember!!!


Ich muss euch noch eine Geschichte erzählen:

Den gefüllten Adventskalender für meinen Liebsten hatte ich gut im Schlafzimmer versteckt.
Das dachte ich zumindest...
Bis Mia mit ihrer Freundin ins Wohnzimmer kam und schmatzend fragte, ob ich ihnen die Bifis aufmachen könnte.
Und die konnten NUR aus dem Kalender kommen! 


Also bin ich schnell ins Schlafzimmer gerannt um den Schaden zu begutachten.
Auf dem Bett lagen die zerknüllten Tüten und Rocher-Papier.
Insgesamt fehlten 9 Rocher, 4 Küsschen und 2 Bifis:-D

Also wenn es das nächste Mal ruhig ist, dann renn ich sofort los und schau nach dem Rechten und für die Weihnachtsgeschenke muss ich mir definitiv ein besseres Versteck suchen;-)


Und trotzdem gab es Nikolaus ordentlich Schokolade.
Nicht nur für Mia!!!


Bis die Tage.
Dann mit der Gewinnerin der Sternen-Laterne!

Liebste Grüße
Alina♥



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Paprika-Kartoffel-Eintopf mit Feta


Heute gibt's ein Rezept das schnell zubereitet ist und so herrlich schön von innen wärmt.
Perfekt für die kalten Tage!


Zutaten:

1 kleine Zwiebel
Olivenöl
3 große (mehligkochende) Kartoffeln
1 EL Tomatenmark
2 EL Paprikamark oder Ajvar
2 große (rote) Paprikaschoten
n.B. Salz, Pfeffer und Paprikapulver
200 ml Brühe oder Wasser
n.B. Feta

Wer mag kann noch Petersilie, Knoblauch und/oder Chili hinzufügen. 


Zubereitung:

Zwiebel putzen, würfeln und im Öl anbraten.
Kartoffeln schälen, würfeln und ebenfalls anschwitzen.
Tomaten-, und Paprikamark kurz mitrösten und mit Wasser oder Brühe ablöschen.
Würzen und ca. 15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln.
Inzwischen Paprika putzen, würfeln und für ca. 5 Minuten hinzugeben.
Den Feta zerbröckeln und kurz vor dem Servieren über den Eintopf geben.

Wer mag kann den Eintopf noch grob stampfen. 


Dazu gab es bei uns Ciabatta. 
Mmmhh...

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Liebste Grüße
Alina♥

Dienstag, 3. Dezember 2013

Hot Chocolate Party


Da Matz' Paten aus dem Freundeskreis kommen und wir sie Weihnachten leider nicht sehen werden,
wollen wir sie in der Adventszeit zu einem gemütlichen Abend einladen.


Es es in 2 Wochen bestimmt eisig sein wird, wird es Glühwein, Punch und Heiße Schokolade geben.
Natürlich dürfen Brownies, Marshmallows und Cookies auch nicht fehlen ;-)

Die passenden Einladungen dazu habe ich HIER gefunden.
Schnell ausgedruckt und den Umschlag mit der Zuckerstange verziert - fertig!


Ich freu mich schon!!!
Bilder werden natürlich folgen...

Liebste Grüße
Alina♥