Donnerstag, 28. Februar 2013

Mein Barbie-Ersatz reloaded oder easy-peasy swirl braid


Das ist meine Schwester, vielen von euch noch bekannt als mein ganz persönlicher Barbie-Ersatz!
Und genau in dieser Funktion musste sie gestern wieder ran.


HIER gehts zu Teil I

Diesmal ist auch wieder eine ganz einfache Flechtfrisur entstanden, die nach einigem Üben auch selbst hinterm Rücken zu flechten ist.

Los gehts:



1: "V"-förmig zwei Strähnen abteilen und vor die Schultern legen
2: Mittlere, dicke Partie zum lockeren Bauernzopf flechten und mit einem Haargummi fixieren


3: Einzelne Strähnen durch ziehen leicht lösen
4: Zopf zu einer "Affenschaukel" (Schlaufe) binden


5: Die "Affenschaukel" am unteren Hinterkopf mit einer Haarnadel fixieren
6: In Schritt 1 abgeteilte dünne Strähnen mit einem Kamm toupieren


7: Strähnen um den Finger eindrehen
8: Strähnen um den Zopf wickeln (bei sehr langen Haaren schafft man sogar 2 Runden)


9: Strähnen mit einer Haarnadel fixieren
10: FERTIG!!!


Eine Auswahl weiterer Titel, die meine kleine Schwester tragen darf sind:

Beste im Notfall-einspringende-Babysitterin der Welt,
beste IKEA-Begleiterin und Schrank-in-den-Kofferraum-Stopferin und
beste Klamotten-Austauscherin 
(was andere mit Schülern und Studenten machen, machen wir mit Klamotten. Ausleihzeit auch jeweils ein volles Jahr).



Liebste Grüße
Alina♥

PS: Habt ihr das Herz-Armband von HIER entdeckt?

Kommentare:

  1. woaahhhh...ohhhmeingott...wie schön ♥
    sieht echt mega toll aus!!!
    ich schau mir immer ganz gern die videos von den luxy-hair girls auf youtube an :)
    da hab ich auch schon die ein oder andere frisur nachgesteckt, aber eure frisur hab ich noch nie gesehen. schaut echt hammermässig aus!!!

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alina

    Das ist so ein toller Post!!!
    Deine Schwester ist ein suuuuper Barbiersatz ;-)!
    Super Anleitung! Das Shirt ist auch traumhaft.
    Weisst du vielleicht noch wo sie/du es her hast ;-)?

    Danke für's zeigen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mela,
      Das shirt mit der Spitze am Rücken ist von bershka. Ich weiß nicht, ob es auch Läden in der Schweiz gibt, aber die haben auf jeden Fall einen Onlineshop!

      Alina♥

      Löschen

Platz für liebe Worte