Samstag, 5. Januar 2013

Teatime


Wenn das Wetter nicht so recht weiß, ob es regnen, bewölkt oder frieren soll, liebe ich es auf dem Sofa zu lümmeln, mir das Feuer im Kamin anzugucken und Tee zu trinken. 
Ein gutes Buch oder der Laptop zum bloggen darf auch nicht fehlen;-)


Da mein Tee-Vorat in diesem Winter schon sehr leiden musste,
sind wir heute nach Holland gefahren und haben für Nachschub gesorgt.


Die kleinen Tabletts habe ich schon mal in einem holländischen Café gesehen, wo jeder Gast seinen Kaffee + Keks auf einem dieser Tabletts serviert bekommen hat. Die Idee fand ich damals so süß, dass ich die ganze Zeit nach diesen Mini-Tabletts Ausschau gehalten habe und jetzt endlich fündig wurde.
Als ich sie im Laden gesehen habe, ist mir ein richtiger Freudenschrei über die Lippen gekommen.

Mein Mann: Wie können sich Frauen so über ein bisschen Holz freuen? Und außerdem, da passt ja gar nichts drauf!

Männer...

Und die Teebeutelschälchen in Form einer Teekanne mussten auch mit. Für Teetrinker gibt es nichts praktischeres als Teebeutelschälchen. Selbst mein Mann fand es eine gute Investition und das will was heißen ;-)



In den letzten Tagen ist die Leserschar wieder ein wenig gewachsen!
Schön, dass ihr alle hier seid. Ich freu mich riesig, wenn ihr bei mir vorbei schaut und immer so liebe Worte hinterlasst. 1000 Dank!

Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Samstag Nachmittag!
Ob eingekuschelt auf dem Sofa, beim Shoppen oder auf der Piste - Viel Spaß!

Liebste Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Liebe Alina, Dein Tee wird sehr schön serviert ! Ich habe auch so ein Minitablett und ich mag es auch sehr.
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön gemütlich, liebe Alina. So ein Minitablett lege ich mir auch zu. Kann man einfach immer gebrauchen. Evtl auch nächstes Jahr zu Weihnachten, für 1 Kerze. Auf alle Fälle erfüllt es jetzt erst mal bei Dir diese Funktion. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ja Tee ist zu dieser Zeit einfach nicht wegzudenken. Die kleinen Schälchen in Form von Teekannen sind wirklich süß, die hätte ich auch mitgenommen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,
    genau, die Tabletts habe ich auch schon bewundert. Muss ich doch noch mal über die Grenze. Und Tee, hmmmmmmm, soooo lecker. Und genau bei diesem Wetter.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alina,

    so eine Teestunde ist super entspanntend. Wir haben in den letzten Tagen auch viel zusammen gesessen, Tee getrunken und Zeitung gelesen. Mein Lieblingsmann und ich lieben diese gemeinsamen Stunden.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alina,
    die Idee mit dem kleine Tablett können halt nur so wirklich Frauen verstehen.
    Dabei sind sie so praktisch.
    Viel Spaß noch beim Teetrinken
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alina,
    das kleine Holztablett gefällt mir auch sehr gut!
    So eine Teekanne für die Teebeutel hab ich auch!
    Hab heute den halben tag draußen gestanden und
    gestrichen.Ich glaub ich koch mir jetzt auch einen Tee!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte