Dienstag, 8. Januar 2013

Suppenliebe ♥ Kartoffelsuppe


Mmmh...
Bei diesem Wetter liebe ich eine heiße Suppe!
Und am Liebsten habe ich schön cremige Suppen.
Wenn es euch auch so geht, dann müsst ihr unbedingt diese Kartoffelsuppe probieren.
Ich habe die Suppe beim "Perfekten Dinner" entdeckt, nachgekocht und seitdem ist sie fester Bestandteil unseres Speiseplans.


                                          - Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden
                                          - Frühlingszwiebeln putzen und in ca. 2cm große Stücke schneiden
                                          - Kartoffeln und Frühlingszwiebeln in Butter andünsten
                                          - mit 1 Liter Brühe und dem Oregano aufkochen
                                          - 15 Minuten köcheln lassen
                                          - mit dem Stabmixer pürieren
                                          - mit Salz und Pfeffer würzen
                                          - Crème fraîche unterrühren 


Geht schnell, schmeckt super und meistens habe ich die Zutaten im Haus.
Dazu gab es bei uns leckeres Kernbeißerbrot mit Olivenöl.


Und seht ihr?
Meine Mini-Tabletts können auch Suppe;-)


Lasst es euch schmecken!

Liebste Grüße
Alina

ps. Kleines Jubiläum: Das war mein 100. post!

Kommentare:

  1. Liebe Alina,
    hrzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Ich hoffe, es kommen noch viele - denn ich schau sehr gerne bei dir vorbei!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Na dann Happy 100 !!!! Die Suppe sieht superlecker aus! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm sieht lecker aus !!!
    Leider stehen meine beiden Männer nicht auf Kartoffeln, aber mir würde es schmecken.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alina,
    wow dein 100.Post klasse! Yummy die Suppe sieht aber lecker aus,leider ist mein Stabmixer kaputt sonst hätte ich sie glatt gekocht!Das richtige Wetter haben wir hier!Regen,Regen und jetzt wird es auch noch soo kalt!Brrr...
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Buongiorno CARA MIA Alina,
    ich "verfolge" deinen wunderschönen Blog seit einer Weile (aus der Stille) möchte Dir jedoch heute eine kleine Auszeichnung verleihen.
    Die Fotos deiner Post sind wirklich sagenhaft und deine kreativen Ideen wirklich ansteckend!
    Schau mal in meinem Blog vorbei, dort ist der heutige Post.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte