Samstag, 26. Januar 2013

Sternenzelt - Bastelidee für kleine Kinder


Ich wollte euch noch unbedingt eine schnelle Bastelidee für kleine Kinder zeigen. Die ideale Beschäftigung an einem Regentag! 

Dank eines simplen Pappkartons, einer bunten Lichterkette und ein paar Buntstiften war der Vormittag gerettet.


Wir haben einfach mit einem Stift ins "Dach" des Kartons gepikst und die Lämpchen der Lichterkette hindurch gesteckt. Dann wurde der Karton noch mit Buntstiften bemalt und mit Kissen und einer Decke zur gemütlichen Höhle umfunktioniert.

Das Staunen beim Lichterkette anschalten war riesig (siehe 1.Foto)! 


Mia hat die ganze Zeit in ihrer Höhle unter dem "Sternenhimmel" gelegen, sich Bilderbücher angeschaut und Gummibärchen vernascht! 
Oder einfach nur die Lichter bestaunt und fast wäre sie sogar eingeschlafen...
...wäre da nicht die neugierige Mama gewesen, die auch mal Probe liegen wollte.


Viel Spaß beim Nachbauen!

Liebste Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Wieder eine so tolle Idee ! Das Bild von Deiner Maus ist echt klasse, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alina,
    schade das meine Kinder schon(fast)groß sind sonst hätte ich deine tolle idee gleich übernommen! :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Idee!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie niedlich! Eine richtige Kuschelhöhle...sieht super gemütlich aus :-)

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte