Dienstag, 29. Januar 2013

DIY: Stempel + Valentinskarten


Ich liebe schnelle, einfache, selbstgemachte Dinge, die nach mehr aussehen.
(Jaja, ich weiß. Ich bin chronisch faul!)


Diese Valentinskarten sind so eine Sache!
Ich habe sie einfach mit Korkenstempeln bedruckt.



Das XOXO steht für Kisses and Hugs.
Da die Karten für meine Schwester und Freunde sein werden und die sich bestens mit facebook & co auskennen, kann ich mir sicher sein, dass die Botschaft auch ankommt.

Mein Opa würde mich fragen, ob denn die Bundestagswahl vorverlegt wurde und was er denn mit so einer komischen Wahlkarte soll?!



Um euch die Stempel herzustellen, müsst ihr als erstes eine Flasche Sekt köpfen.
Mädelsabende eignen sich bestens dazu, an die Utensilien für eine ganze Stempelsammlung zu gelangen;-)

Bei uns war es ungefähr so:

"So Mädels, eine Flasche haben wir noch!"
"Ich bin schon so beschwippst. Ich kann nicht mehr!"
"IHR TRINKT!!! Ich brauche die Korken!"

(Ich darf ja im Moment nicht ran und bin auf ein bisschen Hilfe angewiesen.)


Und die Stempel kann man nach dem 14.Februar für "Tic Tac Toe" weiterverwenden.
Noch so eine schnelle und einfache Sache!


Wir haben es früher immer während der Fahrt zur Schule an den beschlagenen Fenstern des Busses gespielt und letztens haben mein Schatz und ich uns die lange Wartezeit beim Arzt damit verkürzt. 


Man kann auch ein anderes Motiv in den Korken schnitzen (z.B. Herzen, Sterne, Buchstaben...) und damit Geschenkpapier und Co bestempeln. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen die Karten und Stempel nachzubasteln. Und wie ich euch kenne, habt ihr noch mindestens 1000 andere tolle Ideen, was man damit so alles zaubern kann!

Liebste Grüße und viel Spaß beim Korken besorgen;-)
Alina


Kommentare:

  1. Korkstempel - gute Idee.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. an Tic Tac Toe auf der Busscheibe kann ich mich auch noch erinnern... und heutzutage spielen die Schüler mit ihrem Handy...
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine absolut süße Idee. Ich werde das auch mal ausprobieren. Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  4. Total süße Idee mit den Korkenstempeln! Die nächsten werde ich nicht mehr entsorgen, die kommen dann zum Einsatz ;-) Danke für's Zeigen und lieben Gruß!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina,
    mensch, das ist ja eine klasse Idee !!!
    Die werde ich sicher nachmachen, also los gehts mit Korken sammeln.....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Werde ich auch mal ausprobieren!
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte