Sonntag, 16. Dezember 2012

Der 3.Advent + DIY: Schne(e)lle Fensterdeko


Wahnsinn, oder?!
Jetzt haben wir schon den 3.Advent!

Kurzer Schock an alle (die wie ich) noch nicht alle Geschenke haben:
Nur noch 8 Tage bis Heilig Abend!!!


Unser Adventskranz (naja, Kranz kann man nun wirklich nicht sagen, aber wie nennt man das denn? Tablett? Keine Ahnung! Das Dinge mit den 4 Kerzen drauf... So, weiter im Text.) wurde dieses Jahr komplett von Mia gestaltet. 
Wofür ich Stunden gebräucht hätte, weil ich immer alles 1000x umräume, von allen Seiten begutachte und dann doch wieder alles umdekoriere und dabei so Sätze fallen, wie "Oder die kleine Kugel doch etwas weiter nach rechts? Mmhhh...",
hat die Kleine alles innerhalb von 2 Minuten hingeklatscht und fertig!

"Mama, Ich geh jetzt wieder Duplo spielen!"
"Wie schon fertig???"

Und ich muss zugeben: Das Endergebnis kann sich echt sehen lassen.
Und dank der Zeitersparnis ist noch ne richtig große Duplo-Stadt entstanden.  


Und hier noch ne schnelle Fensterdeko:
(Perfekt für Regentage)
Schneeflocken




Die Schüssel als Schablone benutzen...


und den Kreis ausschneiden.
Am besten ihr legt mehrere Blätter übereinander, dann braucht ihr nur einmal anzeichnen uns schnippeln.


Dann einmal in der Mitte falten und nochmal bis zur Mitte.
Ich kann nicht erklären, deshalb mussten Fotos her.
Seht selbst!


Ruckzuck!!!


Taddaaaa!

Liebste Grüße und einen schönen und besinnlichen Adventssonntag noch!
Alina

1 Kommentar:

Platz für liebe Worte