Dienstag, 28. August 2012

Ein Tag in Scheveningen



Deutschland - 7 Uhr - blauer Himmel - Sonnendschein
Holland - 10 Uhr- grau in grau - Regen


Da wollen wir braun werden und fahren extra nach Holland an die Nordsee und was ist???
Das schöne Wetter haben wir in Deutschland gelassen!

Nur gut, dass ich wir auf alles vorbereitet waren (wir hatten so viel Gepäck mit, wir hätten glatt auswandern können).

Also wurde sich auf sehr umständliche Weise im Auto umgezogen (das hat mich ein wenig an meine Teenagerzeit erinnert, als ja keiner einen Blick auf einen noch so kleinen Hautfleck erhaschen durfte und wehe die Freundin ließ das Handtuch die Umkleidekabine los!!!). 


Anstatt in der Nordsee zu schwimmen haben wir Muscheln gesucht und wie ihr seht gab es reichlich Auswahl. 



Kleine Geschichte zum Thema "Männer & Frauen":

Meine Tochter und ich suchen minutenlang in dem Haufen nach einer besonders schönen Muschel und nur die Muscheln, die unsere Qualitätskontrolle (Musterung-Farbe-Größe-Unversehrtheit) positiv bestanden haben wandern in den Eimer.
Mein Mann greift zweimal in den Haufen, macht seinen Eimer voll und fragt: " So, fertig! Können wir jetzt zu dem Fischstand?!"


Seht ihr diesen Korb an dem Kran hängen? 
Von dort haben sich ein paar geisteskranke mutige Leute in die tiefe gestürzt!
Jedes Mal wenn ich kurz auf der Decke eingenickt war, wurde ich von lauten "AAAAHHHHH" s und "OOOOOOOHHHHH"s geweckt. Die ersten Male bin ich vor Panik mit den Gedanken "WO ist das Kind?- Tsunami- Haiangriff" aufgewacht, bis ich registriert habe, dass wieder jemand vom Bungee-Turm springt. 



Es war ein wunderschöner Morgen, trotz der fehlenden Sonne.
Und grau in grau kann auch manchmal schön sein. Ein Vorteil war, dass wir den Strand für uns hatten.
Und nachmittags kam dann die Sonne raus (aber die Fotos gibts erst Morgen)...


Liebste Grüße
Alina

Kommentare:

  1. ...und noch ein Vorteil...graue Strandbilder finde ich wirklich toll....diese zarten verschwimmenden Farben...ein Hauch von Herbststimmung. Ich liebe es.
    GLg
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Doch mir gefällt der Strand so fast besser, wie gesagt man hat ihn fast für sich!! Unsere Hunde können dann in Ruhr Möwen jagen *die erwischen sie ja sowieso nicht*
    Wir wollen am Freitag übers Wochende auch wieder fahren.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, es müssen echt nicht immer die himmelblauen Sonnenschein-Fotos sein... die grau-in-grau Stimmung gefällt mir auf Deinen Fotos sehr gut! Aber ich freue mich auch auf Deine morgigen Sonnenscheinbilder :-))

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alina,

    die Aussage hätte auch von meinem Schatz mit den Muscheln kommen können *g* Männer eben :)

    Sehr schöne Fotos, auch ohne Sonne.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte