Samstag, 21. Juli 2012

Welcome to... my kitchen


So, heute zeige ich euch den ersten Teil der Reihe

"Welcome to...",

in der ich euch in unserem neuen Zuhause herumführe.


Heute ist die Küche dran und ihr erkennt es bestimmt sofort:
Sie ist vom Schweden!


Mir war wichtig, dass sie schön hell ist und zu den alten Räumen unseres Häuschen passt.
Besonders zu den Holzdielen!


Die schwarzen Elektrogeräte und Griffe geben einen schönen Kontrast zu den hellen Fronten.
Und der Nostalgie-Look des Herdes passt wiederum zu dem alten Haus.


Ich habe die Küche über das Internet-Programm des Möbelhauses geplant
und dieses Fenster hat es mir nicht leicht gemacht, denn es ist viel tiefer, als die normale Arbeitsplatte.
Ich wäre fast verzweifelt, doch mit der Lösung bin ich ganz zufrieden.
Nun beherbergt die Fensterbank meine Kochbücher und darunter stehen die Mülltonnen.


Da einige Schränke noch leer sind,
kann die Geschirr-Kaufsucht noch einige Zeit ausgelebt werden;-)


Liebste Grüße und einen schönen Samstag
Alina

Kommentare:

  1. Toll, toll, toll!
    Eine super Wahl habt ihr da getroffen
    Der Boden gefällt mir total gut und die Küche passt perfekt dazu!
    Schönen Abend und viel Spaß beim Kochen ;)
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hej Alina,
    die Küche ist superschön und unverkennbar vom Schweden!
    Der Fußboden ist sowas von toll, darum kann man euch nur beneiden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiiiiii.... die is ja toll!
    Der Fussboden ist auch ganz wunderbar und es passt einfach alles ganz prima zusammen.
    Ich hät ja auch zu gerne eine weiße Küche. Meine ist jedoch erst 6jährig :-(, da werd ich wohl noch Jahre drauf warten müssen :-(.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  4. liebe alina,
    eine ganz wunderschöne küche.
    vor allem der boden ist soooo schön!!!

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alina,

    super geplant! Die Küche passt perfekt zu dem Holzboden! Ein sehr harmonisches Bild!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Küche ist ja schon mal richtig klasse, liebe Alina! Da könnte ich auch Gefallen dran finden. Sie wirkt sehr großzügig und hell, richtig zum Wohlfühlen! Bin schon gespannt auf den Rest...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alina!
    Wunderschöne gemütliche Küche!!!! Absolut mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alina!
    Deine Küche sieht wunderschön aus... ich lebe momentan grad ohne, nicht ganz, ich habe eine Ersatzküche mit Mikro und einer Kochplatte;-)...aber in drei Wochen wird meine neue Küche auch geliefert und sie ist auch weiss! juppihui, ich freue mich für Dich und schon bald auch für mich!
    Liebe Küchengrüsse Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das sieht wirklich toll aus, und ganz ehrlich, wahnsinnig gut aufgeräumt. Sicherlich für die Bilder oder? ;) Es scheint aber auch so, dass eure Küche vom Raum her sehr groß ist. Das ist schön, vor allem wenn man nicht alleine kochen möchte :)
    Wirklich sehr schön gestaltet und eingerichtet. Gefällt mir gut.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine neue Küche, herrlich, gefällt mir sehr...meine ist so ähnlich.:)
    Sind die Abfalleimer auch vom Schweden? Sehen so herrlich nostalgisch aus....

    Viel Spass beim Kochen, Backen, Klönen und mehr,

    wünscht euch herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Alina,
    schööön deine Küche! Bin gespannt auf weitere Bilder eures Heims :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Alina,

    eine so wunderschöne Küche - sieht so schön aus und der Boden ist ein Traum!

    ich wollte mich noch ganz herzlich für die Teilnahme an unserem maritimen kukuwaja Gewinnspiel bedanken :) und auch für Deine so lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Aktuell gibt es ein Dankeschön Giveaway zu gewinnen (läuft bis übermorgen) - vielleicht magst Du daran auch teilnehmen - lass es Dir gut gehen und bis bald - herzliche Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  13. wow schöööööööön!

    ich hatte diese küchenfront auch mal, ich find sie einfach SUPER! und die lampe hab ich jetzt noch, allerdings schwarz gesprüht...

    wirklich schön geworden!


    lg nora

    AntwortenLöschen
  14. Hi Anlia,
    was mir gleich aufgefallen ist: Ich will diese Küche auch haben!!! :-)))) Wir haben eine hellbaue. Gut, die ist auch sehr schön. Und eigentlich gefällt sie mir auch sehr gut. Gut, eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Als wir sie vor 16 Jahren gekauft haben, sind wir eigentlich mit dem Vorsatz hin, eine weiße zu kaufen! Und hab mich dann im Ausstellungsraum Hals über Kopf in meine hellblaue Küche verliebt. So viel zu "Aus Liebe zu Weiß". :-)
    Aber es geht ja nix über ne weiße Küche! Deine gefällt mir ausgesprochen gut!!!!!!!!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich gerne dort aufhälst, stimmt´s?!
    Die Sonne genießend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. WOW!!! Deine Küche ist ein Traum! Ich werd gleich ohnmächtig, ehrlich! WAHNSINN! Da hätte ich jetzt am liebsten auch gleich ne neue Küche! Klasse!

    GLG, Martina

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte