Montag, 16. Juli 2012

Traumhafte Gemächer für Prinzessinnen und die Farbe lila



Ich habe einen neuen Sport für mich entdeckt!
In den letzten Wochen habe ich intensives "Einrichtungs-Zeitschrift und Möbelkatalog durchblättern" betrieben. 
Man nimmt dabei zwar nicht ab, aber ich sage euch, ich habe (ganz sicher) Deutschlands durchtrainierteste Daumen und Zeigefinger.

Was tut man nicht alles, um schöne Ideen für sein neues Zuhause zu finden!


Aber man wird auch mit solch tollen Bildern belohnt!
Ich wünschte ich wäre nochmal 6 Jahre alt...


Aber das Gute ist, dass ich eine kleine Tochter habe
und die hat auch ein Zimmer, das neu eingerichtet werden will.


Die traumhaften Bilder sind alle von "Maisons du Monde"!
Und dort gibt es nicht nur wunderschöne Möbel für die Gemächer kleiner Prinzessinnen, sondern auch Prinzen.
Und die Gemächer der Mamas werden auch nicht vernachlässigt;-)


Welches Zimmer ist euer Favorit?
Ich finde Zimmer Nr.1 am Schönsten, aber meine Kleine steht total auf lila und da wäre wohl Zimmer Nr.2 ihre Wahl.

*************

Mias Liebe zu lila habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt, obwohl es sich schon länger andeutete:


Sie will selbst bei schönstem Wetter ihre dicke, lila Winterjacke anziehen. 
Vielleicht hat das Kind das "Freseköttel-Gen" ihrer Mutter geerbt?!
   
Sie will beim Einkaufen immer Schokolade mit der lila Kuh kaufen. 
Vielleicht ist sie, genau wie ihre Mutter, eine Schokoholikerin?!

Sie will immer diese kitschige Stofftier-Katze (jede Mädchen-Mama weiß, welche ich meine) mit dem lila   T-shirt dabei haben.
Vielleicht ist sie hoffnungslos der Katzen-Manie verfallen?!

Sie wollte letzte Woche unbedingt eine lila Großpackung "alldays" kaufen!
Vielleicht ist sie mit ihren 3 Jahren sehr frühreif?!

NEIN, sie steht auf lila!!!


Bin ich froh, dass es nicht die Katzen-Manie ist!


Liebste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Alina

Kommentare:

  1. Oh wie toll!
    Mir gefällt auch Nummer 1 am Besten, auch das letzte Bild ist toll!
    Ich bin gespannt, wie das lila Zimmer von Töchterchen mal aussehen wird :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina,

    da hast du aber wirklich ganz bezaubernde Prinzessinenzimmer gefunden! Ich finde sie alle ganz bezaubernd - wobei ich muss gestehen ich nr.1 auch einen tick schöner als die anderen finde - und da bei nr. 2 ja eigentlich nur die Wände lila sind lässt sich das bestimmt auch in nr. 1 integrieren!
    Bin gespannt wie es nun bei euch wird!
    Liebe Grüße von der Sylvia die auch eine Tochter (11) mit lilatick hat ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alina, das sind wunderschöne Impressionen - am Besten gefällt mir Bild Nr. 1 und Nr. 3! Der Thron von Bild Nr. 4 ist schon etwas heavy, aber meine Mädels haben ihn am Wochenende in einem Möbelgeschäft entdeckt und waren begeistert ;-) Zum Glück haben Mama's in diesem Alter noch Mitsprache- und Bestimmungrecht, was das Einrichten der Kinderzimmer betrifft ;-) Ich bin schon auf das Zimmer deiner Maus gespannt!!! Wenn unser Zimmertausch abgeschlossen ist gibt's auch wieder Bilder...

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich liebe auch das erste BIld.....aber ich glaube, wenn die Maedchen etwas Größer werden, möchten sie eh kein Rosa mehr und deshalb ist der LILA Tick deiner Tochter passend! Maison du Monde haben so wunderschoene Moebel! Auch für die Kleinen! Ahhhhh, traumhaft! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich liebe auch das erste BIld.....aber ich glaube, wenn die Maedchen etwas Größer werden, möchten sie eh kein Rosa mehr und deshalb ist der LILA Tick deiner Tochter passend! Maison du Monde haben so wunderschoene Moebel! Auch für die Kleinen! Ahhhhh, traumhaft! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen allesamt toll aus ! Ich bin schon gespannt wie es dann bei Euch aussehen wird. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Alina

    Mein Favorit ist ganz klar Bild 1!
    Wobei mir 3+5 auch ganz gut gefallen.

    Bin auch gerade an den Zimmern der Kinder.
    Werden wohl noch einige Snickers verdrücken bis die Zimmer fertig sind ;-).

    Die Leidenschaft deiner Kleinen für Lila ist ja zu süss :-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  8. Hej Alina,
    mußte gerade ziemlich schmunzeln.
    Mein Sohn, heute 23, hatte als Kleinkind ebenfalls einen lila Fimmel! Egal ob Sweatshirt, Tshirt oder Hosen, alles mußte lila sein!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich persönlich finde Zimmer 1 auch am besten, aber Bild 3 gefällt mir auch unheimlich gut. Vielleicht kannst du dich mit deiner Tochter auf ein Mittelding einigen? Eine Wand Lila und die anderen dafür dezenter in Pastellfarben?

    Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Alina,
    ich würde mich für´s erste Zimmer entscheiden und meine Tochter für´s zweite. Meine Tochter hat übrigens auch ein lila-pink-beige-farbenes Zimmer. Mir gefällts sehr gut.
    Bei solchen Traum-Klein-Mädchen-Zimmern möchte ich auch noch mal 6 sein! Und Eltern haben mit coolem Geschmack! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alina,
    süüüüss!! Bin auf euer Zimmer gespannt!!

    LG Hanna

    PS: Ich liebe lila auch!! Und mein Mann :D er hat sich das Schlafzimmer in Lila gewünscht (übrigens ist es jetzt ROSA hahaha)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alina,

    "Sie steht auf Lila (und Schokolade) habe ich hier auch.
    Egal ob Zimmer, Kleidung oder Essen, auf die Farbe steht unsere Tochter. Bin gespannt, wie Ihr das Zimmer Eurer Tochter umgestalten werden und wünsche Euch viel Vergnügen dabei.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Alina,
    Du wirst lachen,a ber ich liebäugle schon lange mit der Herzchen-Truhe von Bild 1. Ich hab nur noch ein bisserla Herzschmerz von wegen der Versandkosten.

    Auf jeden Fall bin ich auf den nächsten Post gespannt. Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    bin gerade auf deinen blog gestossen und schon der Name hat mich neugierig gemacht.
    Ich lebe nämlich seit 19 Jahren in Italien ;o)

    Maison du Monde ist ein toller Laden. Habe es sogar geschafft bei unserem letzten Provence Urlaub dort in einem Laden zu stöbern!!! Herrlich. Schöne Farben, gute Preise und verschiene Einrichtungsstile.
    Ich halte die Wandfarben immer recht neutral und versuche mit "Asseccoires" aufzufrischen, aber wenn ein Kind eine bunte Wand möchte, dann bekommt es die ;o)
    Jetzt werde ich mich weiter bei dir umschauen.
    TANTI SALUTI
    tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallöle!
    Ich habe ja einen kleinen lockigen Jungen....
    wenn ich aber nun ein kleines lockiges Mädchen hätte...
    könnt ich mich zwischen 1 und 2 nicht wirklich entscheiden....
    ... im Grunde sind ja alle toll.... auf ihre Art....
    Also....... ta ta tataaaaa:
    1 ! :-D
    Ganz zauberhaft lieber Gruß..... Katja

    AntwortenLöschen
  16. Bild drei..und dazu den Sessel von vier.

    Ich glaub ich verstehe Dein Kind, den auch ich stehe total auf lila.
    Ich habe lila Kissen,lila Klamotten.. bloss mit der lila Schocki kann ich mich nicht anfreunden.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte