Donnerstag, 17. Mai 2012

Vatertag und DIY: Schnelles Geschenkpapier


So, liebe Väter:
Heute seid ihr dran!

Überall wird der Vatertag ja anders gefeiert.
Bei uns in der Gegend ziehen die Väter mit dem Bollerwagen und jeder Menge Bier los oder machen eine Radtour, die genauso feucht-fröhlich endet.

Da mein Mann in unserem Freundeskreis aber der einzige Vater ist (ooooohhh, eine Runde Mitleid!), müssen Mia und ich ran und den Papa "feiern".


Ich war noch schnell in der Stadt und habe ein Parfüm geholt 
(Es gibt bei uns eigentlich keine teuren Geschenke zum Vatertag, aber sein Duftwässerchen war eh leer), 
und was habe ich vergessen?

 Geschenkpapier!

Ich hab zwar noch einige Rollen zuhause, aber alle knallbunt oder schön mit Weihnachtsmotiv!
Not macht ja bekanntlich erfinderisch:
Deswegen haben wir gestern heimlich "Geschenkpapier" gestempelt!


Einfach ein weißes Blatt mit einem Spruch, in diesem Fall "I love my Dad!", bestempeln und ein wenig trocknen lassen. Fertig!

Es hat zwar einige Zeit gedauert, besonders weil meine Tochter sich lieber selbst bestempeln wollte, aber wir haben es geschafft und es sieht doch gewollt aus, oder?!


Liebste Grüße und einen schönen Feiertag
Alina

Kommentare:

  1. Da wird sich der papa aber mächtig freuen! Sieht wunderschön aus das Päckli...
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  2. Das Papier ist ja toll geworden!
    Ich habe die gleichen Stempel mit den Buchstaben hier, da hast du mich auf eine super Idee gebracht.
    Ich habe sogar auch bunte Stempelkissen, da kann man "buntes" Papier herstellen.
    Vielen Dank für den tollen Tipp und euch einen schönen Vatertag!
    Wir überraschen den Papa gleich mit nem Frühstück und ner Fotocollage von seiner Maus ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. ! hehe ! aber so eine bestempelte lieblingstochter ist doch auch ein tolles Vatertagspräsent :) wir haben (ganz uneigennützig *grins*) eine Seifenblasenpistole geschenkt und schon freudig kreischend ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus!!! Wusste gar nicht, dass heute Vatertag ist?! Musste gleich mal ans Werk!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alina,
    das Geschenkpapier ist eine tolle Idee! Sieht hübsch aus.
    Dein Blog ist überhaupt wunderschön!
    Habe mich schon als regelmäßige Leserin eingetragen.
    American Seaside-Stil finde ich auch total klasse!
    Ist leider nicht ganz günstig ;-) Bei "http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/" gibt es auch ganz tolle Sachen vor allem von Lexington.
    Bin schon gespannt auf deine Post´s im Seaside-Stil!
    Einen schönen Vatertag noch!
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt richtig, richtig schön geworden! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Idee !!! Sieht super aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Alina,

    das mit dem Geschenkpapier ist wirklich eine super klasse Idee. Und jedes mal wieder einzigartig schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alina!
    Wie klasse, dass ich Dich gefunden habe! Was für ein wunderschöner Blog - Genau mein Geschmack!! Tolle Idee mit dem Geschenkpapier und Deine Lunchpakete für Berlin - der Hit!!! Waren letztes Jahr auch mit Freunden in Berlin und habe mich in die Stadt verliebt!! Freue mich schon auf den nächsten Besuch! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alina,
    das muss ich irgendwie übersehen haben!
    Supeeeeeeer genial die Idee! Klau ich mir :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte