Dienstag, 22. Mai 2012

Recycelte Zeitungen


Heute habe ich meine unzähligen Wohnzeitschriften aussortiert
(schweren Herzens, aber ich kann ja keine 10 Kisten voll Zeitschriften mitnehmen, oder?!).
Aber für den Müll waren sie zu schade!


Gut, dass ich bei "titatoni" DIESE Recycling-Idee entdeckt habe.
Also wurden besonders schöne Seiten mit nicht so viel Text herausgerissen
und mit der Schablone entstehen im nu kleine Umschläge.


Die Wirkung ist klasse und sieht doch 1000x besser aus als so ein langweiliger weißer Umschlag.
Die pinken Umschläge wären super für eine Einladung zum Kaffee und die Grünen passen zur Gartenparty
oder ich schreib seit ewigen Zeiten mal wieder einen Brief. 


Also Feste kann ich in nächster Zeit genug schmeißen,
die Umschläge für die Einladungen habe ich parat;-)


Nachdem alle schönen Seiten wiederverwertet waren, viel es dann nicht mehr ganz so schwer die Zeitungen in den Altpapiercontainer zu schmeißen!


Liebste Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Eine ganz, ganz tolle Idee!
    Ich habe noch so viele Zeitungen, die werde ich wohl alle zu Umschlägen verarbeiten.
    Dann müsste ich mir wohl ne Brieffreundin zulegen ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz bezaubernd sehen die Umschläge aus! Die Idee ist echt klasse! Das Problem mit der Ansammlung der Zeitschriften kenne ich nur zu gut ;o)

    Ganz viele liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alina,

    deine Umschläge sehen ja super aus. Ich kann verstehen, dass du dich von deinen Zeitschriften nicht trennen konntest. Bei mir wohnen sie auch in allen Ecken und ständig ziehen neue ein :)

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. tolle umschläge alina, die idee ist wirklich schön. find ich juuut!
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, diese Idee mit den Umschlägen finde ich super und muss ich mir unbedingt merken! Da ich -glaube ich- Wohn-, Deko-, Garten-, und und und -Zeitschriften süchtig bin ;o) wäre das eine super Idee, mal wieder Platz zu schaffen. Danke! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee mit toller Wirkung!!!

    Falls du beim Lotto gewinnst, musst du aber eine Verlosung starten, um die frustrierten Bloggerinnen zu trösten, die neben dir immer verlieren ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich super aus, auch toll fotografiert!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alina!
    Da bekommt man doch wirklich gerne Post!!
    Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Cara Alina

    Danke für deinen lieben Kommentar :-).

    Sag mal... wohnt ihr am Ende der Welt???
    Hab die Tapes vergangenen Freitag versandt.
    Dachte eigentlich, die seien schon längst bei euch.
    Bin natürlich sehr froh, dass sie nun angekommen sind und wünsche dir viel Spass beim basteln.

    Schöne Pfingsten wünscht dir herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Die Briefumschläge sind klasse, habe als Kind auch mal welche gemacht und werde es bald wieder ausprobieren. Sehen soooo schön aus :-)

    Danke für die Info bei mir und es tut mit leid für die Unanehmlichkeiten, die Du nun hattest. Wäre ja toll gewesen, wenn sie gesagt hätten "persönliches Pech, behalte Beides". Das wäre ja der super, super Gewinn geworden ;-) Aber Dein Gewinn ist ja auch schon toll und ich hoffe, sie kommt gut an und Du hast viel Freude damit.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Super tolle Idee.... ich weigere mich auch meine Heftchen weg zu geben... Ich hab Dich hier verlinkt:

    http://wunderherrliches.blogspot.de/2012/06/recycling-pur.html

    Dankäääää, lg katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ohh was für eine tolle Idee. Ich habe auch immer das Problem dass mir mein Herz blutet, wenn ich die tollen Zeitschriften entsorgen muss. Aber man muss einfach mal machen, sonst müsste ich mir ne Lagerhalle anmieten :).

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes verlängertes Wochenende.
    Marisa

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte