Donnerstag, 31. Mai 2012

Der Lack ist ab



tick, tack, tick, tack...
our time is running out!

Nur noch 4 Wochen, dann muss unser Haus fertig sein.
Es wird noch richtig spannend, aber mit ein paar "Überstunden" wird mein Mann  werden wir das schon schaffen!


Das ist die Treppe, die mir momentan die Nerven raubt!
4 Schichten Lack hatten sich auf der Treppe verewigt. Wer kommt bitte auf die Idee, die Treppenstufen knallblau und das Geländer kackbraun zu lackieren???
Aber jetzt ist der Lack zum Glück ab;-)


Und auch der Boden ist ist vom Ochsenblut befreit und muss nur noch geölt werden.
Wir wollten unbedingt Landhausdielen haben. Aber als wir das Angebot in den Händen hielten (10.000€ ohne Fussleisten und Trittschalldämmung) wurde uns ein wenig anders.
Als wir dann die Räume von Teppich, Laminat und nochmal Teppich befreit hatten, kamen wunderschöne, alte Dielen zum Vorschein!!!
Glück muss man haben, oder?!


Und wer sein Glück probieren möchte und noch nicht dabei ist:

Alle neuen Leser möchte ich ganz herzlich begrüßen!
Schön, dass es euch hier gefällt!
Ihr (alle meine Leser) seid alle der absolute Wahnsinn und ich bin so froh, dass ihr hier seid und mir immer so liebe Worte hinterlasst! Ich freu mich tierisch!
DANKE!!!

Liebste Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, wie habt Ihr die Farbe den weggekriegt? Ist ja eine Wahnsinns Arbeit!
    Ich freu mich schon auf das Endresultat!!!
    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Super, mit den Dielen und den vielen alten Schichten Bodenbelag. Da hattet ihr ja wirklich Glück!
    Und dass so eine lackierte Treppe viiiiel Arbeit macht, weiß ich auch aus eigener Erfahrung, die haben wir damals bei meinen Eltern auch mal "freigelegt"!
    Aber jetzt ist es ja geschafft und bald habt ihr alles fein!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alina!
    Was für eine Mordsarbeit!!! Zeigst Du uns auch das Endergebnis? Kann mir vorstellen, dass es wunderschön wird! Viel Spaß beim werkeln. Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ist das eine wunderschöne Treppe! Du wirst sehen, all die Mühe lohnt sich!!!
    Ich hätte auch gern solch ein altes Haus.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn, dass ist ja cool mit den dielen :)
    das wird bestimmt total schön :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Kann es gar nicht erwarten, das Endergebnis zu sehen... die Treppe sieht total klasse aus! Eure Schufterei lohnt sich, das kann man jetzt schon erkennen! Also... fröhliche Weiterschuften ;-)

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Alina, da bin ich gespannt auf die Treppe! So Kackbraun und blau geht garnicht!!
    Da habt ihr ja wirklich Glück mit den alten Dielen..
    Bin gespannt auf fertige Bilder! Aber bisschen was habt ihr ja noch vor euch..
    Wann habt ihr vor einzuziehen??

    Danke für deinen Besuch bei mir. Oh jaaa, ich hab da echt schon bisschen mit dazugelernt :) Hat auch Vorteile was?? :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  8. ich drück euch die daumen, dass ihr euren zeitplan einhalten könnt... 4 wochen sind so wahnsinnig schnell um... in 4 wochen ist unser schatz schon fast 6 monate alt ^^...

    ich freu mich auf die "fertig"-bildr :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für eine Arbeit... und das sieht nach viiiielen Stufen aus! Aber die Treppe ist toll - also in nicht blau mit kack braun ;-)
    welche Farbe soll sie nun bekommen?
    Und die Dielen sind ja wirklich eine tolle Überraschung gewesen!
    Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. ♥-lichen Glückwunsch zum Gewinn bei Olga!
    Das ist ja genau passend für dich, da kannst du dir was tolles für´s Haus aussuchen :D!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. oh was für eine wunderschöne Treppe , dafür hat sich die viele Arbeit gelohnt.
    Schau mal auf meinem Blog vorbei, da wartet eine Überraschung auf dich,
    viele liebe Grüße,
    Kersti

    AntwortenLöschen
  12. Hi Alina,
    wow, der alte Dielenboden ist phantastisch!!! Aber hömma: Knallblau und dazu Kackbraun. Wer macht denn so was?! Was waren das für Leute?!
    Wirst du die Stufen weißen??
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte