Dienstag, 8. Mai 2012

Angrillen + schnelle Einladung


Am Wochenende soll es auch hier endlich warm werden(...und bleiben).
Und weil wir die sommerlichen Temperaturen gebührend begrüßen wollen,
grillen wir am Freitag das erste (und bestimmt nicht letzte) Mal!


Wir grillen eigentlich immer recht spontan, 
dann geht im Freundeskreis eine sms rum
und ein paar hungrige Freunde findet man immer.

Die bringen dann noch einen leckeren Weißwein mit und es wird ein ungezwungener und lustiger Abend!
Für die Mädels liegen schon die Wolldecken parat (Wir sind nämlich alle kleine Frostbeulen).


Eine sms war mir diesmal zu langweilig und da habe ich diese einfachen Einladungen gebastelt.
Das geht super schnell!!!


Als Karten habe ich kleine Karteikarten (aus dem Bürobedarf) genommen, die ich in der Schreibtischschublade gefunden habe, aber man kann sich auch aus Tonkarton selber welche passend zuschneiden. 

Das Format finde ich klasse!
Sehen ein bisschen aus wie Wertmarken, oder?


Die Holzgabelabel (von hier) habe ich aufgeklebt und mit den Namen der Gäste versehen;
Kurzen Text mit allen wichtigen Daten hintendrauf (gute Laune und Hunger...und Wein;-) mitbringen versteht sich ja von selbst); Schleife drum...


...FERTIG!

Liebste Grüße
Alina

Kommentare:

  1. Na dann guten Hunger und gutes gelingen an den Grillmeister.

    AntwortenLöschen
  2. Hej... als ich das erste Bild gesehen habe, dachte ich mir doch... das Papier kennst du doch :-) Wir benutzen es in der Schule auch. Es ist wirklich eine tolle Idee, daraus Einladungen zu basteln. Auf die Idee muss man erst mal kommen :-)
    Viel Spaß beim Grillen und guten Hunger!!
    Emma

    AntwortenLöschen
  3. Eine einfache aber total geniale Idee, liebe Alina... sieht super aus, Deine Einladung! Wir haben das Angrillen schon hinter uns, als es vor Wochen mal so schön vorsommerlich warm war. Aber seitdem blieb der Grill kalt :-( Hoffe also ebenfalls auf reichlich Sonnenschein für eine spontane Grillfete.

    Wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Angrillen und gutes Wetter!

    Lieben Gruß, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,
    das ist ja ne tolle Idee! Werd ich mir mal abschauen, wenn ich mal ne Einladung machen muss. Gute Idee, danke!!
    Viel Spaß euch beim grillen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alina, das sieht toll aus ! So eine Einladung habe ich für meinen Geburtstag auch geplant. Danke für´s Zeigen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen

Platz für liebe Worte