Samstag, 31. Dezember 2011

Guten Rutsch mit dem Silvester Survival Pack



Da ist er nun-
der letzte Post in diesem Jahr!




Dieses Jahr bekommen unsere Gäste (und natürlich wir auch) kleine "Silvester Survival Packs" mit einem Glücksschwein aus Marzipan, Wunderkerzen, Feuerzeug, einem Piccolo, dem schon gezeigtem Glückspilz und einer kleinen Tüte Pailletten und Silbersternen Konfetti!



Also, wenn das kein Glück fürs Jahr 2012 gibt!


Ich wünsche euch eine schöne Silvesternacht!
Lasst es krachen!!!



Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück, Gesundheit und Freude im nächsten Jahr!
Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und eure Vorhaben gelingen!



Tschüss 2011- schön war's!

Alina

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kaum ist Weihnachten vorbei...



... da dreht sich alles um den Jahreswechsel!

Meist sind es doch die spontanen Treffen mit Freunden oder der Geburtstag, auf den man gar nicht so wirklich Lust hatte, die sich zu einem wirklich tollen Abend entwickeln- weil man keine Zeit hatte Erwartungen zu stellen bzw. keine hohen hatte!

Aber an Silvester ist das anders!
Man hat wahnsinnig hohe Erwartungen- es ist schließlich die "Nacht der Nächte"!
Und meist wird man enttäuscht!




Da es an Silvester schier unmöglich ist einen Babysitter zu finden, fällt die schicke Party im kurzen Schwarzen aus und es
kommen unsere besten Freunde zu uns.

Das Silvesteressen ist schon im Haus-
wir haben uns nämlich für einen "borrel" entschieden.
Das ist eine holländische Tradition, bei der man gemütlich ein, zwei oder drei Glas Wein(in unserem Fall auch Champagner) trinkt und dabei kleine Häppchen reicht.
Da wir gestern in Winterswijk waren, haben wir uns direkt mit Fleischkroketten, Bitterballen, Frikandel und Co. eingedeckt.
Ich sag doch, dass die schicke Party ausfällt!



Der Glückspilz darf nicht fehlen...
wie gut, dass die Pilze seit diesem Herbst nicht mehr aus den Dekoläden wegzudenken sind und jetzt im Weihnachtssale besonders günstig zu ergattern sind!

Da muss das neue Jahr einfach gut starten!
Und ich freu mich richtig auf den Silvesterabend-ohne hohe Erwartungen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Alina

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Holländischer Kaffeegenuss



Das "Grandcafe Willinks" ist jedes Mal einen Besuch wert, wenn wir in Winterswijk sind...
und wir sind oft dort!!! 

Winterswijk ist ein kleines Städtchen direkt hinter der Grenze und besitzt einen der schönsten Wochenmärkte in ganz Holland.

Das Café sieht von außen ganz klein und gemütlich aus,
und das ist es auch!

Im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen und beobachten, was die Leute so auf dem Markt gekauft haben. Aber bei dem Wetter geht man lieber rein.



Der Apfelkuchen ist ein Gedicht!
Den müsst ihr unbedingt probieren, wenn ihr mal dort seid.





Die perfekte Mischung aus urigem und modernem!
Die Fotos sind ein wenig dunkel-in Echt ist es noch 1000x schöner!



In der Mitte steht eine lange Tafel und man kann dort Zeitung lesen, bis der Kaffee kommt oder mit vielen Freundinnen gemütlich Frühstücken.

Aber es gibt auch kleine Ecken in die man sich zurückziehen kann und in Ruhe quatschen kann-
jeder so, wie er möchte.


Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Alina

Montag, 26. Dezember 2011

Der besinnlichste Weihnachtstag



So lange haben wir auf Weihnachten gewartet-
und schon ist es vorbei!
Aber schön war es!




Den 2.Weihnachtstag finde ich am besinnlichsten!
Morgens wird noch im Schalfanzug lange gefrühstückt, die Geschenke werden nochmals bestaunt und in Ruhe ausgetestet und zum Kaffee gehts zu den Schwiegereltern.




Ein Tipp noch:
Wenn ihr in Ruhe das Festtagsmenü kochen wollt,
nimmt sich das Kind gebt dem Kind einen Tortendeckel als Kreisel
Jaaa, ich habe ihn nachher gut gespült
und dem Mann einen Karton Lego in die Hand!

Ich hatte eine Stunde lang ruhe!




Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen 2.Weihnachtstag!

Alina

Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten



Ich wünsche euch und euren Lieben von ganzem Herzen
eine frohe und besinnliche Weihnacht!

Genießt die Zeit mit eurer Familie, das leckere Festtagsessen, den Kerzenschein und die schönen Geschenke!

Ich möchte mich für die vielen lieben Kommentare  auf meinem Blog bedanken!
Mit dieser Reaktion nach nur so kurzer Zeit hätte ich niemals gerechnet!

DANKE!!!

Frohe Weihnachten
Alina


Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der erste Schnee und Lotte's Bett


Sieht das nicht genial aus?
Nicht die Qualität des Fotos-wurde mit dem Handy gemacht

Das Centro in Oberhausen ist zur Weihnachtszeit einfach wunderschön geschmückt und zur vollen Stunde schneit es unter diesem Bogen sogar!

Mein erster SchaumSchnee in diesem Winter!!!

Die Augen der Kinder müsstet ihr mal sehen. 


Und die Puppe der Kleinen hat noch neues Bettzeug bekommen!
Momentan schläft Lotte(so heißt die Dame) noch in einem kleinen Tablet. Ist bestimmt unbequem, aber dafür pink ;-) 


Damit Lotte sich in ihren jungen Jahren keinen Bandscheibenvorfall zulegt,
bekommt sie Weihnachten ein neues Bettchen...
aber psssst!!!
Gut, dass die Puppenmutter noch nicht lesen kann.


Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Erholt euch von dem ganzen Vorweihnachtsstress und gönnt euch ein paar Minuten auf dem Sofa!

Alina

Dienstag, 20. Dezember 2011

Unser Weihnachtsbaum


Da steht er nun: Unser Weihnachtsbaum!

Das ist die schönste Nordmanntanne, die wir je hatten. Ein Freund meines Mannes hat in diesem Jahr ein Gartencenter eröffnet und uns den besten Baum zurück gelegt!
Sonst hatten wir immer Tannenbäume, die laut Verkäufer "kleine Schönheitsfehler" hatten, was übersetzt hieß, dass man den Baum stundenlang drehen musste, um die Position zu finden, in der die kahlen Stellen am wenigsten nicht auffielen.


Da haben wir noch ein paar Neuzugänge! Die Zapfen sind mit braunem Glitter überzogen und ich hab mich erst nicht getraut sie mit nach Hause zu nehmen, aber am Baum machen sie sich richtig gut. Die dürfen mit uns Weihnachten feiern!


Sterne dürfen an Weihnachten natürlich nicht fehlen!


Jetzt bin ich mal auf die Augen meiner Kleinen gespannt. Die wird nämlich vom Anblick des Weihnachtsbaumes morgen früh überrascht!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Alina

Montag, 19. Dezember 2011

Die perfekten Drei oder der beste Mann der Welt


Da ist es: Das Hochzeitstagsgeschenk!
Ich liebe die drei Vorratsdosen, da sie sowohl praktisch, als auch dekorativ sind...
und genau nach meinem Geschmack!



Mein Mann hat sich natürlich gaaanz viele Küsse verdient.
Nicht weil er (ich betone es nochmal) DAS perfekte Geschenk ausgesucht hat, sondern weil er zuhören kann!

so einige Tipps meinerseits gab es nämlich schon

So, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein Mann das Christkind beim Weihnachtswunsch auch so gut zugehört hat!

Liebe Grüße
Alina


Sonntag, 18. Dezember 2011

Der 4. Advent


Wahnsinn, oder?!
Jetzt brennen schon alle 4 Kerzen!
Dieses Jahr verging die Zeit wie im Flug.
Geht es euch auch so?

Mein Mann und ich haben heute Hochzeitstag und werden nachher noch lecker Essen gehen. Morgen werde ich euch noch das wahnsinns Geschenk zeigen, dass ich von ihm bekommen habe!

Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen 4.Advent.
Lasst es euch gut gehen!

Alina


Samstag, 17. Dezember 2011

Sternstunde


Na, erkennt ihr schon was ich gestern gebastelt habe?


Ich habe die schönen Sterne aus Reisigstöckern schon bei vielen von euch bewundert und wollte auch unbedingt ein kleines Sternchen haben.
Da das Wetter (Dauerregen) es leider nicht ermöglicht hat(ohne wie ein begossener Pudel auszusehen) im Wald Stöckchen zu sammeln,
kam die Rute vom Knecht Ruprecht gerade richtig!


Also wenn das Kind das Jahr über nicht lieb ist-
tief durchatmen- denkt an die Rute von Knecht Ruprecht und die tollen Sachen, die ihr damit zaubern könnt!

Ich wünsche euch einen schönen Adventssamstag
Alina

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Rudolph, the red-nosed reindeer



Darf ich vorstellen?
Das ist der überaus gutaussehende und wahnsinnig leckere Rudolph!
Ich habe ihn erst vor ein paar Tagen im Internet kennen und lieben gelernt und direkt mit nach Hause genommen.

(eigentlich mache ich das NIE!)

Naja, eigentlich müsste ich die Vergangenheitsform verwenden, denn...



...seht ihr diese kleine, unscharfe und sehr flinke Hand im Hintergrund?
Das wars mit Rudolph!

Aber macht euch keine Sorgen um das Weihnachtsfest.
Es gibt schließlich noch Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen!


LG und einen schönen Abend
Alina